Dieter Hundertmark
Menü schließen

Meine Motivation:

Hallo Freunde der Nacht! Mein Name ist DIETER HUNDERTMARK. Seit ca. 17 Jahren hat mich die Astronomie fest im Griff und ist zu einem festen
Bestandspunkt in meinem Leben geworden.

Neben der Fotografie und Beobachtung steht der Selbstbau an erster Stelle. Alle meine Montierungen sind Selbstbauten, welche mehr als 70 kg tragen können. Mein letztes Projekt ist eine Reibrad-Montierung, die sehr fein nachführt. Vielleicht bekommt ihr auch Lust auf Selbstbau.

Seiten, die ich Euch empfehlen kann:
https://www.facebook.com/groups/h.chris0306/
http://www.astrobin.com/users/DieterMan01/
https://www.facebook.com/groups/699220736841188/
https://www.facebook.com/groups/320346178040992/

Hier ein paar Fotos, die ausschließlich mit meinen Selbstbau-Montierungen gemacht wurden. Die Bilder sind mit der daneben zu sehenden Montierung aufgenommen.