Janis Jatagandzidis
Menü schließen

Meine Motivation:

Im Sommer 2001 habe ich mit der analogen Astrofotografie angefangen. Ab 2003 bin ich Mitglied in der Volkssternwarte Köln geworden, da mich die Astronomie sowie die digitale Fotografie mit Spiegelreflexkameras, die neu auf dem Markt gekommen waren, interessiert hatten. Ab 2009 trat ich zusätzlich bei den Sternfreunden Erftstadt bei, da hier die Möglichkeit bestand, mit der Astrofotografie bei dunklerem Himmel zu experimentieren. Ab und zu wird auch mal ein Ausflug in die Eifel vorgenommen.

Mehr dazu kann man in unserem nachfolgenden Artikel der Volkssternwarte Köln lesen, welchen ich gemeinsam mit Peter Schmidt erstellt habe.

Artikel in der Jahres-Chronik 2016 der Volkssternwarte Köln (ISSN 1869-7518)

Meine Emailadresse: janis0331@web.de